Wie kann man WhatsApp sichern?

Wie man WhatsApp-Nachrichten sichert, ist die Frage, die sich viele Leute stellen. Manchmal gibt es eine Situation, in der Sie das Gespräch mit Ihren Lieben verloren haben. Wenn Sie Ihr Telefon verlieren oder beschädigen, verlieren Sie mehr als nur ein Kommunikationsgerät.

Der tatsächliche Wert ergibt sich aus all den Daten, die Sie möglicherweise verlieren. Ja, Google Fotos und Google Drive sichert einige Ihrer wichtigen Dateien, aber andere Apps funktionieren nicht automatisch. Eine solche Anwendung ist WhatsApp, aber es gibt eine Möglichkeit, das Leben einfacher zu machen.

Für viele ist WhatsApp das wichtigste Kommunikationsmittel. Was für eine Schande, wenn ein verlorenes oder kaputtes Telefon bedeutet, dass all diese Gespräche verloren gehen, ganz zu schweigen von den Fotos und Videos, die geändert, aber nie gespeichert wurden.

Lassen Sie sich das nicht passieren – WhatsApp-Backup ist auf Android oder iPhone einfach. Indem Sie Ihre WhatsApp sichern, können Sie Ihr Konto und Ihre Daten ganz einfach auf ein neues Gerät hochladen und dort weitermachen, wo Sie aufgehört haben.

Wie kann man WhatsApp sichern?

So sichern Sie WhatsApp und speichern Sie Ihre Daten. Glücklicherweise dauert das Speichern Ihrer Informationen in der Cloud nur wenige Minuten und ist völlig kostenlos.
Um Ihnen dabei zu helfen, finden Sie auch eine integrierte Funktion, um alle Ihre Nachrichten und Medien über Google Drive in der Cloud zu sichern. Sie können es so planen, dass es jeden Tag, jede Woche oder jeden Monat automatisch ausgeführt wird, mit der zusätzlichen Option, jederzeit manuell zu sichern.

Wie man WhatsApp auf Android sichern?

Öffnen Sie WhatsApp auf Ihrem Android-Gerät und tippen Sie dann auf die drei Punkte oben rechts auf dem Bildschirm.

  • Klicken Sie auf „Einstellungen“ und dann auf „Chat“.
  • Klicken Sie auf „Chat-Backup“ und dann auf dem nächsten Bildschirm auf die grüne Schaltfläche „Backup“.
  • Um regelmäßige Backups zu planen, tippen Sie auf Backup.
  • Google Drive.
  • Stellen Sie die Frequenz ein und überprüfen Sie dann, ob das richtige Google-Konto und WLAN-Netzwerk ausgewählt sind.

Wie man WhatsApp auf dem iPhone sichern?

  • Öffnen Sie WhatsApp und tippen Sie unten rechts auf Ihrem Bildschirm auf „Einstellungen“.
  • Klicken Sie auf Chats und dann auf Chat-Backup.
  • Klicken Sie auf „Jetzt sichern“.
  • Sie können auch automatische Updates aktivieren, indem Sie auf Automatische Sicherung klicken, sich bei Ihrem iCloud-Konto anmelden und die Sicherungshäufigkeit auswählen.

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

How to backup WhatsApp?

How to backup WhatsApp messages is the question many people ask. Sometimes there is a situation when you lost your conversation with your beloved ones. When you lose or break your phone, you lose more than just a communication device.

The actual value comes from all the data that you may lose. Yes, Google Photos and Google Drive will back up some of your important files, but other apps don’t work automatically. One such application is WhatsApp, but there is a way to make life easier.

For many, WhatsApp is the primary means of communication. So what a shame if a lost or broken phone means all those conversations are lost, let alone the photos and videos that were changed but never saved.

Don’t let that happen to you – WhatsApp backup is easy on Android or iPhone. By backing up your WhatsApp, you can easily upload your account and data to a new device, and get started from where you left off.

How to backup WhatsApp?

Here’s how to back up WhatsApp and save your data. Fortunately, storing your information in the cloud only takes a few minutes, and it’s completely free.
To help with that, you will also find a built-in function to back up all your messages and media to the cloud via Google Drive. You can schedule it to run automatically every day, week, or month, with the added option of manually backing up whenever you want.

How to Backup WhatsApp on Android?

Open WhatsApp on your Android device and then tap on the three dots at the top right of the screen.

  • Click “Settings” and then “Chat”.
  • Click “Chat Backup” and then on the next screen, click the green “Backup” button.
  • To schedule regular backups, tap Backup.
  • Google Drive.
  • And set the frequency, then check to make sure the correct Google Account and Wi-Fi network are selected.

How to Backup WhatsApp on iPhone?

  • Open WhatsApp and tap “Settings” in the bottom right corner of your screen.
  • Click Chats, then click Chat Backup.
  • Click “Backup Now”.
  • You can also enable automatic updates by clicking Auto Backup, logging in to your iCloud account, and selecting the backup frequency.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *