Wie lösche ich eine WhatsApp-Gruppe?

Wie lösche ich eine WhatsApp-Gruppe? Bei WhatsApp geht es darum, Menschen zusammenzubringen, und es gibt keinen besseren Weg, als eine WhatsApp-Gruppe zu erstellen. WhatsApp Gruppen machen es Ihnen leicht, Gruppennachrichten zu teilen, Fotos zu ändern, Projekte zu sperren und wichtige Informationen über Ihre Arbeit, Schule oder Gemeinde zu teilen.

Inhaltsverzeichnis

Wie lösche ich eine WhatsApp-Gruppe?

Wie bei allen Dingen im Leben gibt es Zeiten, in denen eine WhatsApp-Gruppe verloren geht. Das Löschen einer WhatsApp-Gruppe ist ein mehrstufiger Prozess, aber wenn es sich nicht um eine große Gruppe handelt, ist es nicht kompliziert oder zeitaufwändig. Sie können dies nur tun, wenn Sie Administrator einer WhatsApp-Gruppe sind – es funktioniert nicht, wenn Sie nur Mitglied sind. Beginnen wir also mit dem Löschen der WhatsApp-Gruppe.

  • Öffnen Sie WhatsApp auf Ihrem iPhone oder Android und tippen Sie auf „Katzen“, tippen Sie dann auf die Gruppe, die Sie löschen möchten.
  • Klicken Sie oben auf dem Bildschirm auf das Wort „Sets“.
  • Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf einen Namen in der Gruppe, tippen Sie dann auf „Aus Gruppe entfernen“ und dann zur Bestätigung auf „Entfernen“.
  • Wiederholen Sie die gleichen Entfernungsschritte für jedes Mitglied der Gruppe.
  • Nachdem Sie alle Mitglieder gelöscht haben, wählen Sie „Gruppe verlassen“ manuell aus.
  • Jetzt sehen Sie die Option „Gruppe löschen“. Klicken Sie darauf und bestätigen Sie dann.

Hinweis: Sie können eine von jemand anderem erstellte WhatsApp-Gruppe verlassen, während der Rest der Gruppe fortfährt. Wenn Sie die von Ihnen erstellte WhatsApp-Gruppe verlassen, wird ein anderer Teilnehmer zufällig als Administrator ausgewählt.

Jetzt wissen Sie, wie Sie WhatsApp-Gruppen aus dem Internet und von Ihrem Android-Smartphone löschen. Alle Schritte sind für andere Smartphones wie Apple und Windows fast gleich. Befolgen Sie einfach die obigen Schritte, die ich Ihnen hier auch für iPhone- und Windows-Geräte gegeben habe.

Wenn Sie feststellen, dass Sie der Gruppe nicht mehr beitreten oder mit der Gruppe nicht fortfahren möchten, können Sie das oben beschriebene Verfahren befolgen, um die Gruppe zu entfernen oder zu verlassen.

Dieses Tutorial zum Löschen der WhatsApp-Gruppe sollte Ihnen im Wesentlichen genaue und aktuelle Informationen zum Löschen einer WhatsApp-Gruppe als Administrator und Teilnehmer liefern.

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

How to delete WhatsApp group?

How to delete WhatsApp group? WhatsApp is all about bringing people together, and there is no better way than creating a WhatsApp group. WhatsApp groups make it easy for you to share group messages, change photos, lock projects, and share important information about your work, school, or community.

How to delete WhatsApp group?

Like all things in life, there are times when a WhatsApp group gets lost. Deleting a WhatsApp group is a multi-step process, but unless it is a large group, it is not complicated or time-consuming. You can only do this if you are an admin of a WhatsApp group – it will not work if you are only a member. So lets start how to delete WhatsApp group.

  • Open WhatsApp on your iPhone or Android and tap on “Chats“, then tap on the group you want to delete.
  • Click on the word “Sets” at the top of the screen.
  • Scroll down and tap a name in the group, then tap “Remove from group” and then “Remove” to confirm.
  • Repeat the same removal steps for each member of the group.
  • After deleting all members, select “Exit Group” manually.
  • Now you will see the “Delete Group” option. Click on it, then confirm.

Note: You can exit from a WhatsApp group created by someone else, while the rest of the group continues. If you exit from the WhatsApp group you created, another participant will be randomly chosen to be the administrator for it.

Now you know how to delete WhatsApp group from the web and your Android smartphone. All the steps are almost the same for other smartphones like Apple and Windows. Just follow the above steps I have given you here for iPhone and Windows devices as well.

If you find that you no longer want to join the group or you don’t want to continue with the group, you can follow the procedure above to remove or exit the group.

This tutorial was on how to delete the WhatsApp group was basically to provide you with accurate and up-to-date information on how to delete a WhatsApp group as an admin and participant.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *