Wie verstecke ich den WhatsApp-Chat?

Wie verstecke ich den WhatsApp-Chat? ist eine sehr häufige Frage, die von vielen Menschen verwendet wird. WhatsApp ist wohl die beliebteste Messaging-App. Es wird auch ordnungsgemäß aktualisiert, sodass Funktionen ständig hinzugefügt werden. Trotz seiner vielen Funktionen gibt es jedoch immer noch etwas, das in anderen Anwendungen nicht verfügbar ist, wie z Telegramm und Wandern – die Möglichkeit, einen geheimen Chat zu führen oder bestimmte Gespräche vor neugierigen Blicken zu verbergen.

Wie verstecke ich den WhatsApp-Chat?

Oft möchten Sie einige Ihrer WhatsApp-Chats ausblenden und nicht ganz oben in Ihrer Chat-Liste sehen. Nun, das können Sie ganz einfach auf WhatsApp tun. Die Messaging-App ermöglicht es Ihnen, Chats auszublenden, und diese Funktion heißt „Archivieren“.

Wenn Sie nicht wissen, wie Sie den Chat ausblenden können, löschen Sie den Chat nicht und erstellen Sie keine Sicherungskopie von Ihrer SD-Karte. Chats auf WhatsApp werden ausgeblendet. Lesen Sie weiter, um mehr über diese Funktion zu erfahren.

Während WhatsApp kürzlich eine Fingerabdrucksperre für seine Android-App eingeführt hat und Touch-ID- und Face-ID-Sperre für das iPhone anbietet, gibt es keine Möglichkeit, einen bestimmten Chat zu sperren oder auszublenden. Wir können jedoch eine integrierte Funktion verwenden, um den Chat auf dem Startbildschirm auszublenden.

Wie verstecke ich den WhatsApp-Chat auf Android?

  • Drücken Sie lange auf einen beliebigen Chat und oben in der WhatsApp-App wird ein Archiv ()-Feld angezeigt.
  • Tippen Sie auf dieses Feld, um Chats auszublenden.

Hinweis: Archivierte Einzel- oder Gruppenchats werden gespeichert, wenn Sie eine neue Nachricht von dieser Person oder diesem Gruppenchat erhalten. Sie erhalten keine Benachrichtigungen für archivierte Chats, bis Sie erwähnt oder beantwortet wurden.

Wie verstecke ich den WhatsApp-Chat auf dem iPhone?

  • Öffnen Sie WhatsApp und suchen Sie den Chat, den Sie ausblenden möchten.
  • Wischen Sie nun im Chat nach rechts und klicken Sie auf die Schaltfläche „Archivieren“.
  • Der Chat ist nun gespeichert und erscheint nicht mehr in Ihrer Chatliste.

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

How to hide WhatsApp Chat?

How to hide WhatsApp Chat? is a very frequent question used by many people. WhatsApp is arguably the most popular messaging app. It also updates it properly so that features keep adding to it. However, despite its many features, there is still something not available in other applications such as Telegram and Hike – the ability to have a secret chat or hide certain conversations from prying eyes.

How to hide WhatsApp Chat?

A lot of times you want to hide some of your WhatsApp chats and don’t want to see them at the top of your chat list. Well, you can easily do that on WhatsApp. The messaging app allows you to hide chats and this feature is called ‘Archive’.

If you don’t know how to hide chat, don’t delete chat or make a backup from your SD card. Chats on WhatsApp will be hidden. Keep reading to learn more about this feature.

While WhatsApp recently introduced a fingerprint lock for its Android app and offers Touch ID and Face ID lock for the iPhone, there is no way to lock or hide a specific chat. However, we can use a built-in feature to hide the chat from the home screen.

How to hide WhatsApp Chat on Android?

  • Long press on any chat and an archive () box will appear at the top of the WhatsApp app.
  • Tap on this box to hide chats.

Note: Archived individual or group chats will be saved when you receive a new message from that person or group chat. You will not receive notifications for archived chats until you have been mentioned or replied to.

How to hide WhatsApp Chat on iPhone?

  • Open WhatsApp and find the chat you want to hide.
  • Now, swipe right on the chat and click on the “Archive” button.
  • The chat is now saved and will no longer appear in your chat list.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *